Neue Fremdsprachenassistentin an der Molitoris-Schule

Seit einigen Wochen bereichert ein neues Gesicht die Schulgemeinschaft, die Engländerin Sarah Cashman arbeitet als Fremdsprachenassistentin an der Molitoris-Schule.

Sarah Cashman unterstützt die Englischlehrer sowohl im Hauptschul-, Realschul- als auch im Gymnasialzweig vorwiegend in den Klassen, die im Laufe dieses Schuljahres mündliche Prüfungen absolvieren müssen. Sie ist in zwölf Stunden im Unterricht dabei, assistiert den Englischlehrern und arbeitet auch in Kleingruppen mit den Schülerinnen und Schülern, die das Angebot einer „Native-Speakerin“, also jemanden, der gebürtig die englische Sprache spricht, gerne annehmen.

Sarah Cashman stammt aus England, hat aber in Schottland die Fächer Deutsch und Philosophie studiert und ihr Studium mit dem Master-Titel abgeschlossen. Sie fährt jeden Tag von ihrem derzeitigen Wohnort Hildesheim mit dem Fahrrad nach Harsum zur Schule. In ihrer Freizeit geht Sarah Cashman gern ins Kino und liebt das Kochen.

Mit Sarah Cashman ist zum ersten Mal eine Fremdsprachenassistentin an der Harsumer Molitoris-Schule beschäftigt. Möglich gemacht hat das der Pädagogische Austauschdienst, der in Zusammenarbeit mit dem British Council interessierte Bewerber als Fremdsprachenassistenten auch nach Deutschland vermittelt. Für die Molitoris-Schule haben sich Undine Bode, die Fachbereichsleiterin Fremdsprachen, und die Schulleiterin Dr. Urte Kyas um eine Fremdsprachenassistentin, die in jedem Fall das Fremdsprachenangebot für die Schülerinnen und Schüler bereichert, erfolgreich beworben. Die Fachbereichsleiterin Undine Bode, die zugleich auch Englischlehrerin ist, begleitet und unterstützt Sarah Cashman an der Molitoris-Schule.

Noch bis Ende Mai 2019 wird Sarah Cashman den Schülerinnen und Schülern im Fach Englisch hilfreich zur Seite stehen.