Michael Helmke übernimmt das Amt des 2. Konrektors

„Badminton und Fußball spiele ich gern, und zwar genau in der Reihenfolge!“ Damit sind die Hobbys von Michael Helmke, dem neuen 2. Konrektor der Molitoris-Schule klar abgesteckt. Aber auch für Technik allgemein und technische Spielereien ist der 41-Jährige Lehrer zu begeistern.

Das spiegelt sich auch in den Fächern wider, die Herr Helmke unterrichtet: Mit Mathe, Physik, Informatik, Technik und Chemie sind die naturwissenschaftlichen und technischen Unterrichtsinhalte seine Vorlieben.

Damit ist Herr Helmke in allen drei Zweigen und vielen Jahrgangsstufen der Molitoris-Schule eingesetzt.

Zu den weiteren Hauptaufgabenbereichen von Michael Helmke gehören die Erstellung von Stunden- und Vertretungsplänen sowie die Koordination der Busfahrpläne.

Bevor Herr Helmke zum 1. Februar 2021 an die Harsumer Molitoris-Schule wechselte, arbeitete er fünf Jahre als Konrektor an der Realschule Lehrte und war dort mit einem vielfältigen Aufgabenspektrum betraut.

In diesen Corona-Zeiten und mit aktuell nur wenigen Schülerinnen und Schülern sowie Kollegen in der Molitoris-Schule, fällt das Kennenlernen mit dem Kollegium und der Schülerschaft etwas langwieriger aus. Michael Helmke hat trotz allem bislang einen guten Eindruck gewonnen und freut sich darauf, dass in absehbarer Zeit mehr Betrieb in der Schule sein wird.

Die Schulgemeinschaft der Molitoris-Schule begrüßt Michael Helmke ganz herzlich und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit!

Ein ebenso herzlicher Dank geht auch an Molitoris-Lehrer Simon Voges, der im 1. Halbjahr dieses Schuljahres die Aufgaben des 2. Konrektors kommissarisch übernommen und mit großem Engagement die vielfältigen Aufgaben gemanagt hat.