Wie informiere ich mich über die Molitoris-Schule?

Für Eltern, deren Kind in diesem Schuljahr eine 4. Grundschulklasse besucht, steht im Frühjahr eine wichtige Entscheidung an: Welche weiterführende Schule soll mein Kind nach den Sommerferien besuchen?

Da die Informationsabende auch an der Molitoris-Schule auf absehbare Zeit noch nicht durchgeführt werden können, verweist Schulleiterin Dr. Urte Kyas auf die Homepage der Schule. Unter www.molitorisschule.dekönnen sich alle Interessierten einen Eindruck über die Arbeit und das Schulleben an der Molitoris-Schule verschaffen.

Die Harsumer Schule ist eine Oberschule mit gymnasialem Zweig. An der Molitoris-Schule gibt es die drei Schulformen Gymnasium, Realschule und Hauptschule. Sie werden jedoch getrennt voneinander unterrichtet, sodass sich Eltern bei der Anmeldung entscheiden müssen, welchen Zweig der Molitoris-Schule ihr Kind besuchen soll.

Derzeit entsteht auch ein Informations-Film über die Schule, in dem die besonderen Bereiche und Arbeitsschwerpunkte vorgestellt werden. Besonders ist interessant ist hierbei sicherlich die Arbeit in den Tabletklassen, die an der Molitoris-Schule auf Wunsch im Gymnasial- und Realschulzweig eingerichtet werden. Aber auch die Kooperationen mit den Seniorenwohnheimen in Algermissen, Giesen und Harsum sowie die Schulbuchausleihe, die Schulsozialarbeit und andere wichtige Schwerpunkte der Molitoris-Schule werden in dem Film vorgestellt. Der von Lehrer Sebastian Scharf gedrehte Film wird voraussichtlich Anfang Februar auf der Homepage der Molitoris-Schule zur Verfügung stehen.

Sobald es die Lage zulässt, sollen Informationsabende in der Molitoris-Schule durchgeführt. Nähere Informationen finden Interessierte dann auch auf der Homepage der Schule.