Schulsozialarbeit kann ausgeweitet werden

Seit Mitte November komplettiert Karen Hermes-Geißler das Team der Schulsozialarbeiterinnen der Molitoris-Schule. Nach rund 25jähriger Tätigkeit in der ambulanten Kinder- und Jugendhilfe und der Arbeit mit Kindern von psychisch Kranken, möchte Frau Hermes-Geißler die Schülerinnen und Schüler der Molitoris-Schule bei Sorgen und Nöten unterstützen. Als Schwerpunkt sieht sie dabei die Arbeit in den 5. – 8. Klassen

Karen Hermes-Geißler ist verheiratet, Mutter einer 15jähriger Tochter und lebt gemeinsam mit einem Hund und einer Katze auf dem Land.

In ihrer Freizeit fährt sie gerne Fahrrad und Inliner, geht mit dem Familienhund spazieren und liebt das Klavierspielen.

Erreichbar ist Frau Hermes-Geißler dienstags bis freitags im Büro der Schulsozialarbeiterinnen oder über das Sekretariat der Molitoris-Schule. Sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Eltern steht sie bei Fragen oder Problemen selbstverständlich zur Verfügung.