Ole Egermann absolviert Fortbildung zum Beratungslehrer

Mit Ole Egermann verfügt die Molitoris-Schule neben Beratungslehrerin Antje Kaune sowie den beiden Schulsozialarbeiterinnen Martina Weber und Sabine Neuendorf über einen weiteren Beratungslehrer. Nach einer zweijährigen Ausbildung sowie einer Hausarbeit mit anschließendem Kolloquium zu einem Fallbeispiel aus der ressourcenorientierten Beratung hat Herr Egermann seine Fortbildung zum Beratungslehrer erfolgreich abgeschlossen.

An der berufsbegleitenden Fortbildung der Niedersächsischen Landesschulbehörde nahmen in den letzten beiden Schuljahren landesweit 100 Lehrkräfte teil. Gemeinsam mit Molitoris-Lehrer Ole Egermann absolvierten insgesamt 10 Lehrerinnen und Lehrer aus den Landkreisen Hildesheim und Holzminden die Fortbildung und lernten in ihrer Ausbildung Experten aus für die Schule wichtigen Bereichen wie Jugendamt, Schulpsychologie, Krisenpsychologie aber auch Suizidpsychologie kennen.

Zusammen mit Frau die Beratung immer freiwillig, vertraulich, unabhängig und kostenlos ist. Sie findet im Kaune, Frau Weber und Frau Neuendorf steht Herr Egermann den Schülerinnen und Schülern der Molitoris-Schule bei Bedarf zur Verfügung und kann jederzeit angesprochen werden. Lehrer Ole Egermann und seinen Kolleginnen ist es ganz wichtig darauf zu verweisen, dass Rahmen des Beratungskonzeptes des Molitoris-Schule statt.

Alle in der Beratung tätigen sind täglich in der Schule präsent sowie über das Sekretariat oder per E-Mail erreichbar. Sie sind aber nicht nur Ansprechpartner für die Schülerinnen und Schüler sondern ebenso für Eltern und Lehrkräfte.

Beratungslehrer Ole Egermann und seine Kollegin Antja Kaune stehen gern bei Lernschwierigkeiten, Leistungsproblemen, Verhaltensauffälligkeiten, psychosoziale Problemen sowie bei der Schullaufbahnberatung zur Verfügung.

Die Schulgemeinschaft der Molitoris-Schule gratuliert Beratungslehrer Ole Egermann herzlich zur bestandenen Prüfung und ist stolz, ein kompetentes Beratungsteam als Ansprechpartner zur Verfügung zu haben.