Profilkurs „GuS“ bereichert Kartoffelfest

Die Molitoris-Schule ist immer gern bereit, sich auch in der Ortschaft Harsum zu engagieren. Und so war es eine Selbstverständlichkeit, dass sich der Profilkurs „Gesundheit und Soziales“ des 9. Realschuljahrganges wieder am Kartoffelfest der Marktbeschicker des Wochenmarktes in Harsum beteiligte.

Gemeinsam mit ihrer Lehrerin Melanie Lawrenz bereiteten die Schülerinnen und Schüler am Vormittag in der Küche der Molitoris-Schule Ofenkartoffeln mit verschiedenen selbstgemachten Dips vor und backten Kartoffelkuchen, der ebenfalls mit den Dips verzehrt werden konnte.

Am frühen Nachmittag brachten die Jugendlichen dann alles Notwendige zum nahe gelegenen Wochenmarktplatz und auch die ersten Kunden ließen sich nicht lange auf sich warten. Mit dem Verkauf war der Wahlpflichtkurs am Ende des Nachmittags deshalb auch zufrieden.