Die Weihnachtsbäckerei der Molitoris-Schule

In der Weihnachtszeit herrscht auch in der Küche der Molitoris-Schule Hochbetrieb.

Schon gleich nach Schulbeginn kreisten die Mixer und allerlei verschiedene Zutaten wurden abgewogen, um leckere Kekse zu backen. Fleißig und konzentriert arbeiteten die Mädchen und Jungen der Klasse R5c mit ihrer Klassenlehrerin Melanie Kienert sowie zwei Müttern, denn für den späteren Morgen hatten sich rüstige Seniorinnen und Senioren aus dem Seniorenwohnpark Giesen angekündigt, um die Kekse dann gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern zu verzieren.

Die Gäste aus Giesen ließen sich nach ihrer Ankunft dann auch nicht lange bitten und so entstanden viele schön bunt verzierte Plätzchen.

Und damit sich die Anfahrt aus Giesen auch lohnte, wartete noch eine weitere Klasse auf die Unterstützung der vier Seniorinnen und Senioren sowie ihres Betreuers. Hier konnten die Giesener dann der Klasse R5d mit Klassenlehrerin Michaela Grobecker unter Beweis stellen, dass sie nicht nur gut verzieren, sondern vorab den Teig auch ausrollen und dann die Kekse ausstechen können.

Alle, jung und alt, hatten an diesem Vormittag viel Spaß in der Küche der Molitoris-Schule. Die Senioren konnten eine große Box an Keksen nach Giesen mitnehmen und auch die Schülerinnen und Schüler transportierten viele Tabletts voll mit Keksen in ihre Klassen.