Senioren kochen mit der R10a

„In den letzten 5 Jahren bin ich bei allen Veranstaltungen hier in der Molitoris-Schule dabei gewesen!“ Und natürlich ließ es sich die Seniorin der Algermissener Landresidenz auch dieses Mal nicht nehmen, bei gemeinsamen Kochen wieder mit von der Partie zu sein.

Eingeladen hatten die Schülerinnen und Schüler der Klasse R10a mit ihrem Klassenlehrer Julian Brennecke und drei Seniorinnen aus Algermissen kamen mit zwei Betreuerinnen gern in die Harsumer Schule, um mit den Jugendlichen der R10a ein leckeres Mittagessen vorzubereiten und dann natürlich gemeinsam mit ihnen zu verspeisen.

Als Vorspeise kochten Jung und Alt eine würzige Tomatensuppe. Zwei Nudelaufläufe, einmal vegetarisch und eine weitere Variante mit Fleisch, wurden für den Hauptgang zubereitet und den krönenden Abschluss bildete eine selbst gekochte Schokocreme mit geschmolzener Schokolade.

Beim gemeinsamen Mittagessen an der langen Tafel im Siestaraum der Molitoris-Schule ließen es sich alle gut schmecken. Zufrieden, mit großem Dank und vor allem mit viel Lob über die aufmerksamen Schülerinnen und Schüler der Klasse R10a verabschiedeten sich die Gäste aus der Landresidenz Algermissen. Auch Lehrerin Melanie Lawrenz, die Organisatorin der gemeinsamen Aktionen von Molitoris-Schule und den Seniorenwohnheimen aus Algermissen, Harsum und Giesen, zeigte sich wieder sehr zufrieden: „Das hat toll geklappt!“

Und das nächste Treffen von Jung und Alt lässt nicht lange auf sich warten. Am 12. Dezember lädt die Molitoris-Schule die Bewohnerinnen und Bewohner der befreundeten Seniorenwohnheime an einem Vormittag zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier in die Schule ein.