Neue Schulsozialpädagogin unterstützt die 5. – 7. Klassen

Seit Juli 2018 ist mit Sabine Neuendorf einer weitere Schulsozialpädagogin an der Molitoris-Schule tätig. Ihr Arbeitsschwerpunkt liegt im Bereich der Jahrgänge 5-7 aller Schulzweige und Frau Neuendorf steht als Unterstützung sowohl bei schulischen als auch bei häuslichen Probleme für die jüngeren Schülerinnen und Schüler bereit. Persönlich vorgestellt hat sich Sabine Neuendorf in allen 5. Klassen während des Unterrichts und auch die Eltern der neuen Molitoris-Schülerinnen und -Schüler hatten die Möglichkeit, sie bei den ersten Klassenelternabenden kennenzulernen.

Erreichbar ist Frau Neuendorf im Büro der Schulsozialpädagoginnen in der Regel von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 7.30 – 15.00 Uhr. Da Sabine Neuendorf bereits in mehreren Einrichtungen gearbeitet hat, von Kindertagesstätte über Berufsberatung in Einrichtungen der Lebenshilfe bis hin zum Kinder- und Jugendheim bringt sie auf jeden Fall einen reichhaltigen Vorerfahrungsschatz mit in ihre Arbeit an der Molitoris-Schule ein, was den Schülerinnen und Schülern nur zu Gute kommen kann.

Und welcher Mensch verbirgt sich hinter der Person Sabine Neuendorf? Auf jeden Fall eine Person, die gerne kocht und am liebsten leckere Marmeladen. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder. Auf die Frage, warum denn gerade das Kochen für Sabine Neuendorf zu einem Hobby geworden ist, aus dem sie Kraft auch für den Arbeitsalltag schöpfen kann, antwortet sie: „Bei der Beratung der Kinder und Jugendlichen weiß man oftmals nicht, wie die Unterstützungsangebote angenommen werden und was am Ende herauskommt. Beim Kochen von Marmelade habe ich am Ende immer ein fertiges Produkt in den Händen und kann das Ergebnis schmecken.”

Die Schulgemeinschaft begrüßt Sabine Neuendorf herzlich an der Molitoris-Schule und freut sich auf eine für alle Seiten gewinnbringende Zusammenarbeit.