Schulfest lockte wieder viele Besucher

Wenn ein Ninja Warrior Cocktail trinkend am Lego-Stand verweilt, ist es wieder soweit: der traditionelle Molitoris-Tag der Harsumer Schule steht auf dem Programm.

Auch in diesem Jahr wurde der Molitoris-Tag durch eine Projektwoche vorbereitet, in der die Schülerinnen und Schüler wieder aus einer großen Anzahl an Projekten ihr Lieblingsprojektthema auswählen konnten. Für die, die sich am liebsten sportlich betätigen, war genauso etwas im Angebot wie für Mädchen und Jungen, die gern basteln oder spielen oder ihre Zeit im Wald mit dem Entdecken der Natur verbringen. Durch das engagierte Kollegium, das eine große Bandbreite an Themen abdecken konnte, kamen alle Schülerinnen und Schüler der Molitoris-Schule während der Projektwoche voll auf ihre Kosten.

Und auch Petrus war dem Molitoris-Tag als Höhepunkt der Projektwoche wohl gesonnen, denn Sonnenschein und angenehme Temperatur ließen die Besucherinnen und Besucher strömen, sodass am Ende des Tages alle ein überaus zufriedenes Fazit des Tages ziehen konnten. Besonders die Lehrerinnen und Lehrer freuten sich darüber, dass auch in diesem Jahr wieder viele Ehemalige den Weg in ihre „alte“ Schule fanden und man sich in zahlreichen Gesprächen über die erlebte Schulzeit, aber auch den aktuellen Werdegang der ehemaligen Schülerinnen und Schüler der Molitoris-Schule austauschen konnte.

Schulleiterin Dr. Urte Kyas bedankte sich ausdrücklich für das Engagement aller in der Projektwoche und am Molitoris-Tag. „Die Vielfalt der angebotenen Projekte während der Woche und der Darbietungen am Molitoris-Tag war wieder beeindruckend. Schön, dass wir wieder bei tollem Wetter ein schönes Sommerfest feiern konnten.“