G5 verkauft Kuchen für den guten Zweck

Anderen Kindern helfen zu wollen, war ein Anliegen der Mädchen und Jungen der Klasse G5 der Molitoris-Schule. Deshalb entwickelte die Klasse im Rahmen des Religionsunterrichts gemeinsam mit ihrem Religionslehrer Simon Voges die Idee, für die ganze Schulgemeinschaft der Molitoris-Schule einen Kuchenverkauf zu organisieren und das eingenommene Geld an das Kinderhilfswerk von Misereor zu spenden, das u.a. Mädchen und Jungen in Indien im Bereich der Bildung mit dem Kauf von Schulmaterialien unterstützt.

Hilfsbereite Mütter, Großmütter und Freunde halfen gern ihren Kindern beim Backen der zahlreichen Kuchen und Muffins, sodass am Ende mehr als 20 Kuchen sowie große Mengen an Muffins in zwei großen Pausen von den Schülerinnen und Schülern der Klasse G5 verkauft wurden. Während des Kuchenverkaufs bildeten sich lange Schlangen von geduldig wartenden Käuferinnen und Käufern, die für eine Gesamteinnahme von 182,50 € sorgten.

Die Schulgemeinschaft der Molitoris-Schule bedankt sich herzlich bei der G5 für die schöne Idee, die den Schulvormittag versüßte und gleichzeitig auch noch half, Gutes tun.