Sekretärin geht in wohlverdienten Ruhestand

Karin Wodniok, seit 33 Jahren Sekretärin in der Harsumer Molitoris-Schule, wurde Ende April von der Schulleitung sowie den Kolleginnen und Kollegen mit warmherzigen Worten aus dem aktiven Sekretariatsdienst in den Ruhestand verabschiedet.

In den vergangenen drei Jahrzehnten erlebte Karin Wodniok große Umbrüche in der Schullandschaft. Damals war die Harsumer Schule noch eine Haupt- und Realschule, hatte seit Anfang der 80er Jahre eine Orientierungsstufe, die 2004 wieder aufgelöst wurde und erhielt 2011 schließlich den Status einer Oberschule mit gymnasialem Zweig.

In all diesen Jahren, in denen Karin Wodniok mehrere Schulleitungen erlebte, sorgte sie jedoch für Stabilität im Sekretariat. „Sie waren eine sichere Bank!” So bezeichnete Dr. Urte Kyas, die Schulleiterin der Molitoris-Schule, ihre Sekretärin, mit der sie vertrauensvoll aber auch humorvoll zusammenarbeiten konnte. Karin Wodniok war für Dr. Urte Kyas, aber auch für das gesamte Kollegium der Molitoris-Schule, eine zuverlässige Mitarbeiterin und Kollegin, die stets hilfsbereit allen zur Seite stand und auch immer einen leckeren Kaffee parat hatte.

Die besten Wünsche der Schulleitung und des Kollegiums der Molitoris-Schule begleiten KarinWodniok in ihren Un-Ruhestand.