Volleyballmannschaft der Molitoris-Schule gewinnt Mixed-Turnier

Überaus erfolgreich verlief für die Mannschaft der Molitoris-Schule das Volleyball Mixed-Turnier für Sekundarstufe 1-Schulen der Stadt und des Landkreises Hildesheim. Angemeldet hatten sich neben der Harsumer Gruppe auch noch Mannschaften der Oberschule Bockenem, der Realschule Himmelsthür sowie der Hildesheimer Renataschule, in deren Sporthalle das Turnier auch durchgeführt wurde.

Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden”, wobei die am Ende siegreiche Mannschaft der Molitoris-Schule lediglich in ihrem ersten Spiel gegen die Renataschule einen Satz abgeben musste. Die anderen Spiele wurden allesamt souverän gewonnen, sodass die aus vier Mädchen und vier Jungen der Jahrgänge 9 und 10 bestehende Mannschaft der Molitoris-Schule mit ihrem Betreuer Sebastian Scharf am Ende des sportlichen Vormittages nicht nur eine Erinnerungsurkunde sondern auch den Siegerpokal nach Harsum mitnehmen konnte.

Die Schulgemeinschaft der Molitoris-Schule gratuliert der Mannschaft mit ihrem Betreuer Sebastian Scharf sehr herzlich zu ihrem Erfolg!