Skikurs der Molitoris-Schüler im Zillertal

„Auf uns warten stolze 235 cm Schnee am Berg!“ So lautete der verlockende

Ansage zu Beginn des diesjährigen Skikurses der Harsumer Molitoris-Schule. Also wieder ideale Bedingungen, bei denen man gern ein rund zehnstündige Busfahrt auf sich nimmt, um Schnee live zu sehen und endlich einmal wieder Ski zu fahren.

Denn bereits seit vielen Jahren bietet die Molitoris-Schule Anfang Februar einen Ski-Kurs in Strass im österreichischen Zillertal an und viele der 23 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6-10 waren in ihrer Schulzeit bereits mehrfach mit zum Skikurs. Begleitet wurden sie auch in diesem Jahr wieder von den ebenfalls skibegeisterten Lehrern Dominik Jütte, Alexander Schnipkoweit, Ariane Kolberg und Marvin Remke. Alle vier Lehrer fahren seit vielen Jahren Ski und so ist es der Molitoris-Schule möglich, den Schülern einen Skikurs sowohl im Snowboard als auch im Alpinski mit eigenen Lehrern anzubieten.

Von ihrer Unterkunft in Radfeld kurz vor dem Zillertal fuhren die Schüler mit ihren Lehrern täglich mit dem Bus auf den Berg ins Skigebiet Hochzillertal-Kaltenbach und übten dort in verschiedenen Gruppen, je nach Kenntnisstand.

Alle Teilnehmer des Skikurses kehrten nach einer Woche wohlbehalten und guter Dinge nach Harsum zurück. Und so wird es aller Voraussicht nach auch 2019 wieder heißen: „Ski heil – Österreich, wir kommen!”

Bernadette Hersel