WPK Hauswirtschaft beim Kartoffelfest

Bei herrlichem Herbstwetter und strahlendem Sonnenschein beteiligte sich der Wahlpflichtkurs (WPK) Hauswirtschaft der Klassen H9 und H10 am Kartoffelfest der Händler des Harsumer Wochenmarktes, der jeden Donnerstag von 14.00-18.00 Uhr auf dem Festplatz neben der Feuerwehr stattfindet.

Den ganzen Vormittag über bereiteten die Mädchen und Jungen des WPK gemeinsam mit ihrer Lehrerin Kathrin Rogers in der Schulküche der Harsumer Molitoris-Schule Folienkartoffeln sowie leckeren Kräuterquark und Tomate-Schinken-Quark als Dips für die Kartoffeln vor.

Ausgestattet mit allem, was für den Verkauf und den Verzehr der Folienkartoffeln auf dem Wochenmarkt benötigt wurde, gingen die Schülerinnen und Schüler dann auf den Festplatz und der Verkauf konnte beginnen.

Dank des guten Wetters ließen die Kunden auch nicht lange auf sich warten, sodass die Lehrerin Kathrin Rogers im Laufe des Nachmittags bald vermelden konnte, dass die Folienkartoffeln ausverkauft waren. Stolz und zufrieden konnten die Mädchen und Jungen des Wahlpflichtkurses Hauswirtschaft dann ihren Stand wieder abbauen und mit gut gefüllter Kasse in die Schule zurückgehen. Die Mühen des Vormittags hatten sich gelohnt, das Kartoffelfest war gelungen!