Molitoris-Fußballer belegen 7. Platz

Gut gespielt, aber leider nicht so erfolgreich gewesen! So lautete das ehrliche Fazit des Betreuers und Lehrers der Molitoris-Schule Julian Brennecke nach der Rückkehr vom Turnier „Jugend trainiert für Olympia“ in der Wettkampfklasse Jungen der Jahrgänge 2005-2007.

In der Gruppe A trafen die Jungen der Molitoris-Schule in der Vorrunde auf die Teams der Renataschule, des Goethegymansiums, der Realschule Himmelsthür, des Josephinums sowie der Christophorusschule aus Elze. Die 10 Harsumer Fußballer aus den Jahrgangsstufen 5 und 6 schlugen sich durchaus achtbar in der Vorrunde und kassierten auch aufgrund einer guten Torwartleistung insgesamt nur drei Gegentore in ihren Spielen. Kurzfristige Verletzungssorgen und eben doch stärkere Teams der anderen Hildesheimer Schulen ermöglichten am Ende dann doch nur einen 7. Platz in der Gesamtwertung. Dennoch zeigte sich der Betreuer Julian Brennecke durchaus zufrieden mit der Leistung seiner Molitoris-Mannschaft, zumal man gegen den späteren Gesamtsieger von der Christiphorusschule in Elze beim Aufeinandertreffen in der Vorrunde ein 0:0 erreichen konnte.