Wetten dass …

Hildesheimer Bürgerinnen und Bürger es schaffen, die St. Godehard Kirche in Hildesheim mit Lebensmitteln für den Sozialen Mittagstisch Guter Hirt zu füllen.

Diese Wette von Diakon Andreas Handzik und Dechant Wolfgang Voges fand auch große Unterstützung in der Harsumer Molitoris-Schule.

In diesem Jahr feiert das Soziale Mittagstisch sein 25jähriges Bestehen und immer mehr bedürftige Familien und Einzelpersonen kommen zum täglichen Mittagessen in den Guten Hirten oder werden durch das sog. „2. Netz“ mit Lebensmitteltüten versorgt. Hierfür waren auch die Lebensmittel gedacht, die von Eltern, Schülern und Lehrern jetzt in der Molitoris-Schule gespendet wurden.

Organisiert wurde die Sammelaktion in der Schule vom Schulsozialarbeiter Christian Ludwig, der dann auch das stolze Sammelergebnis gemeinsam mit der Lehrerin Monika Klink in der St. Godehard Kirche an Diakon Handzik und Dechant Voges übergab. 22 Kisten, prall gefüllt mit Konserven, Nudeln, Reis, Kakao, Marmelade, Kartoffeln und anderen wichtigen Lebensmitteln, wurden dankbar und mit großer Freude entgegen genommen.

So kann gemeinsam vielen Bedürftigen im alltäglichen Leben geholfen werden. Ein ganz herzliches Dankeschön geht an alle Unterstützer an der Molitoris-Schule, die dafür gesorgt haben, dass die Wette gewonnen und Diakon Andreas Handzik und Dechant Wolfgang Voges ihren Wetteinsatz einlösen und trockenen Fußes über den Hohnsensee gehen mussten. Ein großes Vergnügen für alle!

lebensmittelspenden