Spendenaktion des Schulsanitätsdienstes

Spenden aller Art werden in jeder Kleiderkammer derzeit dringend benötigt und sind deshalb herzlich willkommen.

Davon hatten auch die Schülerinnen und Schüler des Schulsanitätsdienstes des Molitoris-Schule in Harsum gehört und deshalb während ihrer regelmäßigen AG-Stunden beschlossen, an der Molitoris-Schule eine Spendenaktion selbstständig durchzuführen.

Besonderer Bedarf besteht in den Kleiderkammern des Deutschen Roten Kreuzes, einem Kooperationspartner des Schulsanitätsdienstes der Molitoris-Schule, an Kinderbekleidung und Spielzeug.

Und so baten die Mädchen und Jungen bei Eltern, Lehrern und Mitschülern um Spenden, wobei im mehrmonatigen Sammelzeitraum die Resonanz überwältigend war!

Im September 2016 fand jetzt die Spendenübergabe an zwei verschiedene Kleiderkammern statt. Die Kleiderkammer in Holle wurde Anfang 2016 wieder in Betrieb genommen, da in der Gemeinde Holle durch die dort lebenden Flüchtlinge ein großer Bedarf entstand. In Holle wohnen aktuell rund 70 Flüchtlinge, darunter auch Familien mit Kindern. Doch die Kleiderkammer wird nicht nur von Flüchtlingen, sondern auch von bedürftigen deutschen Familien inzwischen sehr gut angenommen, sodass die Spenden vom DRK- Ortsverein Holle e.V. dankbar entgegengenommen wurden.

Die zweite Hälfte der an der Molitoris-Schule gesammelten Spenden erhält die DRK Kleiderkammer in Bockenem, die es schon seit mehr als fünf Jahren gibt und die mit ihrem Angebot in Bockenem ebenfalls gut etabliert ist.

Die Schülerinnen und Schüler können zurecht stolz sein auf ihr Engagement, das eine große Resonanz fand und vielen hilfsbedürftigen Kinder so viel Freude bringt!

spendenaktion