Fahrräder für die Umwelt-AG

Seit einigen Wochen führen die Schülerinnen und Schüler der Umwelt-AG der Harsumer Molitoris-Schule regelmäßig Wasseruntersuchungen am Bruchgraben durch. Doch der Weg zu Fuß dorthin, nahm bisher viel Zeit in Anspruch. Abhilfe konnte jetzt durch die Jugendwerkstatt Labora in Hildesheim geschaffen werden, die der Molitoris-Schule auf Vermittlung des Schulsozialarbeiters Christian Ludwig 15 Fahrräder schenkte.

Die Fahrräder stammen sowohl aus privaten Spenden als auch vom Sperrmüll der Mülldeponie in Heinde und wurden in der Jugendwerkstatt Labora wieder fahrbereit und verkehrssicher gemacht. Gemeinsam mit Herr Fennekold, dem Leiter der Metallwerkstatt kamen jetzt Jörn Bettels und Mohammed Harun von der Fahrradwerkstatt zur Übergabe der Fahrräder in die Molitoris-Schule.

Nun können die Schülerinnen und Schüler den langen Weg zum Bruchgraben schneller und bequemer bewältigen und haben somit viel mehr Zeit für die Wasseruntersuchungen vor Ort.

Der Leiter der Umwelt-AG Daniel Schuchardt und die Schulleiterin der Molitoris-Schule Dr. Urte Kyas nahmen die Spende dankbar in Empfang, zumal die Fahrräder auch von anderen Gruppen der Schule genutzt werden können.

SAMSUNG CSC