Viel los zum Schuljahresende!

Molitoris-Tag, Bundesjugendspiele und Entlassung der 10. Klassen – zum Ende des Schuljahres jagte ein Großereignis das andere an der Molitoris-Schule!
Jedem Molitoris-Tag geht eine Projektwoche voraus, so auch in diesem Jahr! Von Geocaching, Mädchen-Fußball bis hin zum Herstellen von Pompombällen sowie dem Mixen von leckeren Cocktails am Molitoris-Tag waren wieder interessante Projekte im Angebot, die von den Lehrerinnen und Lehrern der Schule gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern gestaltet wurden.
Und der Höhepunkt jeder Projektwoche ist dann der Molitoris-Tag, an dem auch viele Ehemalige noch einmal in ihre „alte“ Schule kommen und an dem alle Projekte ihre Ergebnisse vorstellen. In diesem Jahr vergnügten sich bei angenehmen Temperaturen wieder mehrere Hundert Besucher auf dem Schulhof und feierten zugleich ein schönes Schulfest.
Ein paar Tage später standen dann die Bundesjugendspiele auf dem Programm. Dank hervorragender Vorbereitung durch die Sportlehrer, engagierter Schülerinnen und Schüler sowie schönem Sonnenschein eine gelungene Veranstaltung zur Stärkung der Schulgemeinschaft!
Und dann folgte die Entlassung der diesjährigen Absolventen der Molitoris-Schule. Traditionell begann die Entlassungsfeier auch in diesem Jahr mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Harsumer St. Cäcilia Kirche, bevor dann im Forum der Molitoris-Schule nach einigen Reden und schönen musikalischen Beiträgen die 10. Klässler ihre lang ersehnten Abschlusszeugnisse durch die Klassenlehrerinnen Frau Rogers, Frau Frakstein, Frau Lawrenz und Frau Loniak in Empfang nehmen konnten.
Die Schulgemeinschaft der Molitoris-Schule wünscht allen Absolventen und Abgängern der MolitorisSchule alles erdenklich Gute für ihren weiteren Lebensweg und freut sich gleichzeitig auf mehr als 120 „neue“ Molitorisschüler, die im August 2016 in den 5. Jahrgang eingeschult werden.