Bundesjugendspiele an der Molitoris-Schule

Petrus oder wer auch immer im Himmel für das Wetter zuständig ist, hatte auf jeden Fall ein Einsehen mit allen an den Bundesjugendspielen Beteiligten. Denn zum ersten Mal seit 20 Jahren hatte der Fachbereich Sport mit dem Fachleiter Peter Siebenthaler wieder Bundesjugendspiele organisiert und pünktlich hörte der Regen auf, der in dieser Woche doch bis dahin ein ständiger Begleiter gewesen war. Die Spiele konnten beginnen!
Drei Disziplinen galt es für jeden Teilnehmer zu absolvieren. Neben jeweils drei Versuchen beim Weispringen und Schlagballwerfen musste auch noch ein Sprint über 50 Meter bei den Jahrgängen 57 bzw. 75 Meter ab Jahrgang 8 bewältigt werden.
Die Sportlehrer der Molitoris-Schule sorgten für einen reibungslosen Ablauf, sodass der Fachleiter Peter Siebenthaler am Ende ein zufriedenes Resümee ziehen konnte. Eine rundum gelungene Veranstaltung!
Wer eine Sieger- oder gar eine Ehrenurkunde erkämpft hat, steht dank der schnellen Auswertung der Ergebnisse durch die Sportlehrer der Schule auch schon fest. Diese Schülerinnen und Schüler erhalten ihre Urkunde dann am letzten Schultag mit ihrem Zeugnis.