Skikurs im Zillertal

„Vier Tage Kaiserwetter und beste Stimmung!“ So lautet das Fazit des Lehrers Alexander Schnipkoweit der Harsumer Molitoris-Schule am Ende des einwöchigen Ski-Kurses in Österreich.

Bereits seit vielen Jahren bietet die Molitoris-Schule Anfang Februar einen Ski-Kurs in Strass im österreichischen Zillertal an. Begleitet wurden die 26 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6-10 neben Alexander Schnipkoweit von den ebenfalls skibegeisterten Lehrern Lazlo von Holdt und Ariane Kolberg.

Alle drei Lehrer fahren seit vielen Jahren Ski und so ist es der Molitoris-Schule möglich, den Schülern einen Skikurs sowohl im Snowboard als auch im Alpinski mit eigenen Lehrern anzubieten.

Von ihrer Unterkunft in Strass am Beginn des Zillertals fuhren die Schüler mit ihren Lehrern täglich mit dem Skibus auf den Berg ins Skigebiet Kaltenbach und übten dort in verschiedenen Gruppen, je nach Kenntnisstand.

Alle Teilnehmer des Skikurses kehrten nach einer Woche verletzungsfrei und guter Dinge nach Harsum zurück. Und so wird es aller Voraussicht nach auch 2017 wieder heißen: „Auf geht’s zum Skifahren.“