Musical-AG bezauberte insgesamt über 1000 Zuschauer

„Das war besser als ein Musical in Hamburg!“ So lautete das Fazit eines Schülers nach dem Besuch des Musicals „Friends up your life!“ der Musical-AG „Molicious Beats“ der Harsumer Molitoris-Schule.

Immer wieder begeisterter Szenenapplaus während der Vorstellung und Standing Ovations zum Schluss waren der Dank des begeisterten Publikums an die 18 Schülerinnen und Schüler, die gemeinsam mit den Lehrern Kathrin Rogers und Sebastian Scharf das Musical in den letzten zwei Jahren entwickelt und nun auf der großen Bühne in der Halle 39 in zwei Vorstellungen zur Aufführung gebracht haben.

Einfühlsame Texte, tolle Musiken mit Ohrwurmcharakter sowie hervorragende schauspielerische und gesangliche Leistungen beeindruckten alle Zuschauer und sorgten am Schluss für regelrechte Begeisterungsstürme!

„Friends up your life!“ ist ein Musical über die Suche nach wahrer Freundschaft. Die neue Schülerin Marie fühlt sich zu Anna, der Außenseiterin der Klasse, hingezogen. Die Streber in der Klasse „Die Nerds“ wollen Marie zwar für sich gewinnen, aber nur wenn sie schlau ist. Die Coolen in der Klasse „Die Crew“ versuchen ebenfalls, Marie auf ihre Seite zu ziehen. Marie ist nicht abgeneigt, sich der Crew anzuschließen, doch gleichzeitig sorgt sie sich um Anna, die ohne Freunde in der Klasse ist.

Marie weiß nicht, was sie machen soll. Doch der Hausmeister Wallman gibt ihr Rat und so entschließt sich Marie, dass sie nicht fest zu einer Gruppe gehören möchte und lieber mit der Außenseiterin Anna befreundet sein will.

Marie und Anna haben sich als Freundinnen gesucht und gefunden und so geben sie dem Publikum auch Tipps fürs wahre Leben mit auf den Weg: Bleibt Euch selber treu! Schaut hinter die Kulissen und lasst Euch nicht von falschen Freunden blenden!

Der Musical-AG „Molicious Beats“ gehören Schülerinnen und Schüler aller Schulzweige der Jahrgänge 6-10 an. Sie alle begeisterten ihre Mitschüler, Eltern und Lehrer in den Vorstellungen von „ Friends up your life!“ und wuchsen über sich hinaus. Eine tolle Leistung, eine tolle Aktion für die Molitoris-Schule, die ohne zahlreiche Helferinnen und Helfer hinter den Kulissen nicht zu machen gewesen wäre!

SAMSUNG CSC